Das SBR-System warnt die Passagiere der Vorder- und Rücksitze (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen), wenn die Sicherheitsgurte nicht angeschnallt wurden.
Wenn die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind, wird der Fahrer vom System über eine entsprechende Leuchte (Kontrollleuchte an der Instrumententafel und Symbole am Display) und über ein akustisches Signal (siehe folgende Abschnitte) aufmerksam gemacht.
ANMERKUNG Für die dauerhafte Deaktivierung des akustischen Signals wenden Sie sich bitte an das Kundendienstnetz. Das akustische Signal kann jederzeit über das Setup- Menü des Displays wieder aktiviert werden.
Verhalten der Kontrollleuchte der Sicherheitsgurte
Das System macht den Fahrer und Beifahrer auf dem Vordersitz aufmerksam, wenn diese ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt haben, folgendermaßen:
und Dauerton
des akustischen Signalgebers
während der ersten 6 Sekunden.
und
unterbrochener Ton des
akustischen Signalgebers während
der ersten 96 Sekunden.
Sicherheitsgurte
GurtstrafferAktivkohlebehälter aus- und einbauen
Ausbau
Beide Schläuche mit Tesaband markieren und vom Aktivkohlebehälter
abziehen. Falls Klemmschellen eingebaut sind, diese mit Seitenschneider
durchkneifen und beim Einbau durch eine Schraubschelle ersetzen.
Fahrzeug aufbocken.
Behälter -1 - mit Halter abschrau ...